Ergebnisse der Hauptversammlung 2022

Mitgliederversammlung des Modellflugsportverein Giengen e. V.

 

-2 neue Ehrenmitglieder, 2023 50-jähriges Bestehen-

 

 Bei der Mitgliederversammlung (Hauptversammlung) des Modellflugsportverein Giengen e. V. (MSV) am vergangenen Freitag (20.05.) im Gasthaus „Rössle“ in Giengen-Hohenmemmingen konnte der 1. Vorstand Karl-Heinz Brannath zahlreiche Mitglieder begrüßen. Coronabedingt war dies die erste Mitgliederversammlung seit März 2019. Der Rückblick des 1. Vorstandes umfasste somit die Jahre 2019 bis einschließlich 2021. Im Rahmen und unter Einhaltung der jeweils gültigen Pandemieauflagen konnte trotzdem 2021 ein Oldtimertreffen auf dem Fluggelände „Im Taubentäle“ durchgeführt werden und einige größere Anschaffungen wie z.B. ein 2. Materialcontainer und eine neue Vereins-Software getätigt werden. Ein relativ regelmäßiger Flugbetrieb war, wenn auch stark eingeschränkt, möglich. Aktuell hat der MSV 77 Mitglieder. Nach dem positiven Bericht von Kassierer Dr. Hermann Jung und dem Bericht der Kassenprüfer Stephan Nicoletti und Robert Jaekel wurde die Vorstandschaft einstimmig entlastet. Unter Leitung von Walter van den Woldenberg erfolgten anschließend die turnusmäßigen Neuwahlen des Vorstandes und des Vereinsausschusses. In offener Wahl wurde als 1. Vorstand, Karl-Heinz Brannath, und als 2. Vorstand, Ulrich Eisele, für die Dauer von 2 Jahren gewählt. Als Kassierer wurde Dr. Hermann Jung, als Schriftführer Rolf Haselmaier sowie als Jugendvertreter Hans-Joachim Bosch wiedergewählt. Als Kassenprüfer sind weiterhin Stephan Nicoletti und Robert Jaekel tätig. Als Mitglieder in den Vereinsausschuss wurden Joachim Blum, Walter Ciupke, Erich Kling, Michael Oszfolk, Joachim Rac und Hermann Salzer gewählt. Unter dem Tagesordnungspunkt „Ehrungen“ wurden mit der Silbernen Vereinsehrennadel für eine 10-jährige Mitgliedschaft, Jörg Schwetz, Chris Herrlinger, Reinhard Herrlinger, Tim Herrlinger, Thomas Kentischer, Claus Wanitschek, Robert Jaekel, Joachim Rac und Bastian Ölkuch geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft im MSV wurden mit der Goldenen Vereinsehrennadel, Walter Rau, Mirko Grabovac, Rüdiger Pauli und Hermann Zeifang geehrt. Erich Kling, Michael Oszfolk und Ulrich Eisele wurden für ihren Einsatz als Platzwart bzw. bei der Aufstellung und Installation des 2. Materialcontainers jeweils mit einem Geschenkkorb von Karl-Heinz Brannath geehrt. Zu neuen Ehrenmitgliedern wurden Gründungsmitglied Walter van den Woldenberg und Rudolf Krause (Mitglied seit 1975) ernannt. Beide waren während ihrer langjährigen Mitgliedschaft in zahlreichen Ämtern in der Vorstandschaft tätig und haben sich in über 40 Jahren außergewöhnliche Verdienste um den MSV erworben.

 

Im laufenden Jahr ist das Vereinspokalfliegen mit anschließendem Hock für den 16.07. geplant. Der traditionelle Thermikpokal für Segelflugmodelle soll am 17.07. stattfinden. Im kommenden Jahr kann der MSV sein 50-jähriges Bestehen feiern.

Dafür sind diverse Veranstaltungen bereits in der Planung.

 

 

Text und Fotos: Rolf Haselmaier